SHERPA Tag 2021 – Über´m Limit – oder [eng] „Spitzengang“, the Motto!
Stellt Euch Folgendes vor:
Ein Gelände riesigen Ausmaßes.
Wir haben eine ganze Motorcrossstrecke mit 1,6km Länge plus anliegende Auslaufzonen, Hänge etc..
Auf diesem Gelände haben wir rund 50 Aufgaben wild verteilt und mit Nummern markiert.
Zum Einchecken bekommt Ihr ein Roadbook mit den Erklärungen, was z.B. bei Nummer 17 zu machen ist.
Achtung(!), Motto des Tages beachten, wir mögen die drei Briten sehr und so wird es vermutlich auch in kniffligsten Situationen zu Dauergrinsen kommen.
Vielleicht bricht manchmal auch ein immenses Lachen aus – ob beim Fahren des eigenen Fahrzeugs, oder beim Beobachten der anderen… Good News, der Dacia Sandero ist aktuell noch nicht am Start! Aber ein Riesenkaktus, ein pinkes Schwein…nunja.
Daneben gibt es aber auch etwas Fahrtechnik, vielleicht auch mal auf SHERPA Niveau, wie gesagt, Motto beachten. Da ist dann doch auch das Sichern des Kollegen sehr sinnig.
Die einzelnen Aufgaben sind durch farbige Schnüre abgeflattert, so kann es halt sein, daß Ihr mit einem TRX eine bestimmte Aufgabe nicht fahren könnt, da sie einfach für Realscaler ausgelegt ist. Das ist aber selten der Fall.
Trialpassagen werden wir möglichst doppel – dann fahren die TRXetc. die Grüne Strecke, die Realscaler die Blaue.
Also, keine festgelegten Strecken sondern freies Gelände zum Austoben mit Abenteuern zum verspeisen.
Wenn Ihr dann genug habt, könnt Ihr Eure von Euch selbst abgehakten Aufgaben an der Info bestätigen lassen und nehmt so am Wettbewerb teil.
Einzige Ausnahme ist eine Spezial-Tore Strecke von Ollyman. Eine Genußstrecke, beschränkt auf Realscaler, wird von ihm und seiner Truppe auch in den Eifelboden gezimmert.
Wir haben aber auch den ein- oder anderen Testwagen vor Ort, falls jemand dafür unpassendes Material hat und so gern mal Realscaler kennenlernen/fahren möchte.
Drei Modellbauläden sind auch da, Snakepit, Modellbau Jung und HK-Modellbau…für den, der gern Nägel in die Reifen, Sache, äh Köpfe, mit Köpfen, egal, macht…
Uuuunnnd natüüürlich gibt´s auch mal jemand mit Kittel, der unverhofft einem Team einen Goldenen (neongrünen) Umschlag reicht…der dann zu fahren wäre, wenn man einen Extra-Preis gewinnen möchte.
Aber Achtung, kann auch zu Lachen führen….!
Nachts sind alle Wagen grauenhaft, äh, gräulich, egal. D.h. die Nachtfahrt – SHERPA Spezialität seit 10 Jahren, ist für alle gleich – nur werden wir das Licht an Fahrzeugen, wo keine Schaltung vorhanden ist, ggf. teilweise abkleben/dimmen, sodaß der 34. im Konvoi trotz Abstand nicht dem Ersten den Weg erhellt – denn viel Licht braucht Ihr nicht – wir illuminieren – und genau das ist der Spaß dabei. Also leider nichts für Lichtprolethen, hehe.
Sonntags geht´s über die ganze Strecke, in das Trophygeschehen der letzten Jahre. Wir geben Wege vor und hoffen, Ihr könnt sie fahren. Und dabei erfahrt Ihr (was ein Wortspiel), wie die Storyline/Geschichte der letzten Trophy´s so war und je nach dem, werden wir einige der original SHERPA – Aufgaben auch entlang der Strecke positionieren und Euch herausfordern!
So, ich hoffe, wir können so alle Klarheiten völligst vernebeln und grinsen durch den entstandenen Dunst vor uns hin!
Möge der Wettergott uns beistehen!